Donnerstag, 20. September 2007

Vertrauen und Gleichgewicht



gestern haben wir zum ersten mal Partnerakrobatik gemacht. Nach kleinen Zeichnungen von Menschenpyramiden probierten wir zu dritt und zu viert verschiedene zusammenstellungen von Handstand, Kopfstand, Brücke, Stütze, kniend, liegend, hängend (ich merke gerade, dass ich es nicht wirklich beschreiben kann - wir machen mal Fotos!) ...aus.

Als ich die Bildchen sah, dachte ich "was soll das?" aber dann hat es riesig Spass gemacht, dieses Zusammenspiel, bei dem man spührt, wofür man gut ist, gerade so wie man ist (stark, leicht, gelenkig...), wo Dinge gehen, die einem allein nicht möglich sind, wo man sich aufeinander verlässt...

...ich frag mich noch, ob sowas auch für Zuschauer interessant ist, und wenn ja warum? sind es die kitschigen, mehr oder weniger geordneten Zusammenstellungen von menschlichen Körpern oder kommt etwas von dem Vertrauen und Gleichgewicht zwischen diesen Körpern rüber?

Keine Kommentare: