Sonntag, 3. Februar 2008

schicksallos

ich hab die Aufnahmeprüfung nicht geschafft. Mit dem Feedback kann ich irgendwie nicht viel anfangen, weil mir bestätigt wurde, dass ich gemacht habe, was ich mir vorgenommen hatte. Darin habe ich wahrscheinlich noch nicht ganz meinen Stil gefunden und es ist halt auch nicht das, was im Körpertheater an der Folkwangschule gesucht wird. Für mich ist nicht klar, dass es nicht das ist, was ich auch suche, was den Dozenten dort am Herzen liegt.
Auch dass sie mir sagten, dass sie Fertigkeiten bei mir sehen, hat mich nicht darin bestätigt, dass ich alleine in dieser Richtung weitersuchen sollte. Gerade so ein Zeichen hätte ich mir gewünscht!
Jetzt fühle ich mich wieder "schicksallos". Etwas unangenehm frei und auf der anderen Seite eingeschränkt, weil mir der Zugang zu einem Lernweg verwehrt wird, den ich mir für mich gerade absolut richtig vorstelle, der sich stimmig anfühlte.

Vor Jahren habe ich nach einer ähnlichen Erfahrung gedacht "wenn die Welt von mir nicht will, was ich geben will, dann spiele ich eben das grausame Spiel mit, was die meisten Menschen spielen, strebe nach Geld und Macht und mache es mir damit gemütlich". Diesen Weg habe ich aber nicht mal ein halbes Jahr durchgehalten.

und jetzt?

drei Prüfer sind ja nicht die Welt! Wenn die drei mich nicht wollen - und dabei auch noch sagen, sie hätten mich nicht gesehen - kann es ja sein, dass es viele andere Menschen gibt, die von mir wollen, was ich geben will.

Also mach ich weiter mit der Kunst und schaue noch mal genauer, was das ist, was ich UNBEDINGT geben will.

Keine Kommentare: