Mittwoch, 8. August 2007

tausche Aufmerksamkeit

gestern hatte ich meine dritte Italienischstunde é difficile e costa caro (ist schwierig und kostet teuer)
Es ist schwer, das Geld für den Unterricht aufzubringen, aber von "zu teuer" kann ich eigentlich nicht sprechen: meine Lehrerin bereitet sich vor, stellt mir Materialien zur Verfügung und - vor allem - ist mit ihrer Aufmerksamkeit präsent. Es entsteht kein Produkt... oder sollte ich jede Vokabel und jede grammatische Regel, die in meinem Gedächtnis hängen bleibt bezahlen und die zunehmende, oder abnehmende Sicherheit, die Verbundenheit mit der fremden Sprache, wie lässt sich das quantifizieren?

Ich habe meiner Lehrerin vorgeschlagen, ein Portrait gegen eine Stunde von ihr zu tauschen, wenn sie jemanden kennt, der portraitiert werden möchte, oder es selbst will...

Keine Kommentare: