Mittwoch, 30. Juli 2008

noch mehr Punkte

am Freitag sind wir in Dornach angekommen.
Auf der Wiese gegenüber der Jugendsektion klebten ein paar Leute bunte Punkte auf einen leuchtend blauen Wohnwagen, auf Tische und hängten sie an Wäscheleinen auf.

Der "Kunstbauwagen" ist mein liebster TreffPUNKT hier geworden. Fast den ganzen Tag malen und musizieren hier Leute, schleifen Specksteine, reden, oder essen Pfannkuchen, die vor dem blau-weiss-(rostroten) captura-Bus meist von Maria oder Fridel frisch zubereitet werden.

Drei weitere Punkte, die mir besonders gefallen haben, wurden skulptural gestaltet:
Zur Eröffnung sollten alle Beitragenden mit einer Art Tanz (Bewegung währen die Musik spielte) auf ihren Workshop hinweisen. Dabei entstand spontan ein Stuhlberg auf dem Tisch, auf dem Flo und ich uns positioniert hatten, um unseren Bewegungstheater-Workshop zu vertreten.
Kim Fabian machte das Workshopangebot, einen Ikosaeder aus 2,5 m langen Hölzern zu bauen. Er wurde schon am ersten Tag fertig und vorgesten bastelten wir aus Kartons, Klebeband und Folie einen weissen Würfel, der in den Ikosaeder gehängt wurde, einen halben Abend Gesprächsstoff lieferte (als Anregung zu geometrischen, metamorphen und metaphorischen Gedankenspielen) und sich jetzt im Wind dreht.
Und heute wieder Stühle: diesmal die leichten Gartenstühle, weiss und Alu, die inneinander verhakt zweimal ein ca. drei Meter hohes "Gewächs" bildeten - gewagt ausbalanciert und mit Bechern, Suppentassen, Müll, Kleidung, Schuhwerk, Zeitung, Steinen und Besteck geschmückt.

Keine Kommentare: