Dienstag, 14. Juli 2009

Vogelscheuchen

Ich habe an einem Samstag eine Gräfin getroffen, die sich wünscht, dass ihre Kleider von Vogelscheuchen getragen werden, wenn sie gestorben ist. Sie sagte, sie nähme Mode nicht sonderlich ernst - und das auf ihrer Modenschau zum 25jährigen Jubiläum!
Sie ist eine herrliche Frau. Ein paar Wochen vor ihrer Modenschau sah sie Tänzer der BewegungsArt auf der Straße und engagierte sie. So hatten ihre Mitarbeiterinnen mehr Luft für ihre Kleidungswechsel. Praktisch, fröhlich und kreativ koordinierte sie vielleicht 40 Menschen in den Vorbereitungen.
Nach drei Stunden Probe in denen ich einmal nichts ahnend auf frisch gewischtes Parkett geriet und mit meiner Wange auf eine Stuhlkante waren eine Art Schleiertanz, das AbROCKen in Plastik mit Stoffresten, ein Elfentanz mit Blumen, ein Vogelscheuchentanz und das Umeinandertanzen mit Mundschutz und Herztaschen angelegt. Der AUftritt machte noch mehr Spaß als die Proben. Ich wurde nur schüchtern, wenn mich die Tänzer fragten, wie sie sich schminken sollten, ob die Verkleidung gut sei und wann wohl der richtige Zeitpunkt für den Auftritt sei...

Keine Kommentare: