Montag, 9. März 2009

Kopf oder Zahl?

Gestern konnte ich kaum aufrecht gehen vor Bauchschmerzen und heute morgen waren sie immer noch da, wenn auch nicht mehr ständig so schlimm.
So hatte ich auch keine Lust zu frühstücken und dachte, in der halben Stunde, die ich sonst darauf verwende, würde ich meine Uhr noch finden (und vielleicht den Deckel für meine Termosflasche?)
Leider fand ich nichts und der Zug fuhr mir auch noch vor der Nase weg.

Ohne Uhr und ohne Tee, mit Bauchschmerzen und dementsprechender Laune konnte ich mich doch nicht vor die Klasse stellen, oder? Die Lehrerin sagte am Telefon, wenn ich mit dem nächsten Zug zu spät käme, würde sie bis dahin mit der Klasse schon mal den Morgenspruch und die Zeugnissprüche sprechen und überließ die Entscheidung, ob ich komme aber letztendlich mir.
Der nächste Zug würde in einer halben Stunde fahren. Zeit um nochmal nach Hause zu gehen und wenigstens einen Tee zu trinken. Auf dem Weg ging ich Schritt für Schritt all die Punkte durch, weshalb ich überhaupt nicht mehr in die Schule will. Der Schritt über die zweite Bordsteinkante überraschte mich, weil ich aus z.B. dem Grund, dass ich ein wunderschönes Lied im Rucksack hatte, was ich gerne mit der Klasse singen würde, UNBEDINGT zu ihnen wollte. Aber würde ich mit diesen Bauchschmerzen singen können?
Konnte ich überhaupt nur für mich entscheiden, wenn 40 Leute mich erwarten?
Ich warf eine Münze: Kopf - ich mach mir keinen Kopf mehr um die anderen; Zahl - ich geh wieder hin.

Zahl.

Keine Kommentare: