Montag, 10. März 2008

Tatsächlich



Während die Bösen aus der Geschäftswelt denken, dass sie über sämtliche Interessen der Irren von Challiot hinweg gehen, steigen sie in ihr Verderben hinab.


Tatsächlich!

vor allem die zweite Aufführung hat diese erste Besetzung, die eine Generalprobe zum Schreien veranstaltet hat, richtig gut gemeistert!

Dienstag, 4. März 2008

Generalprobe

heute, bei der Generalprobe der ersten Besetzung hätte ich am liebsten mit Gegenständen geschmissen und geschrieen!

natürlich sollen Aufführungen nach schlechten Generalproben gut sein, aber ich kann mir leider gerade gar nicht vorstellen, wie diese Besetzung derart gut sein will am Donnerstag, wie sie heute schlecht war!

Leute spielt! Ich werd euch zwar die Daumen drücken, aber ich hab nur zwei und zweifle sehr, dass die reichen!

Samstag, 1. März 2008

Klassenspiele

wenn der Abend kommt und die Proben weiter und weiter gehen, wird meist eine Sammelbestellung an den Dönermann oder die Pizzeria weitergegeben...
dieser riesen Stapel Pizzakartons! Man sollte nicht meinen, dass das etwas besonderes ist, aber an solche Bilder erinnere ich mich, wenn ich an meine Klassenspiele denke. Mit diesen Bildern kommen die Gefühle wieder hoch, die so wichtig waren zu ihrer Zeit und darum ihre Wichtigkeit in den Erinnerungen behalten.
Wenn alle um den Stapel Pizzakartons herumwuseln, drückt sich in der Stimmung im Raum nichts von der Tiefe aus, die ich in solchen Momenten erlebt habe. Aber ich muss doch davon ausgehen, dass sich für manche gerade dieser Moment tief in ihr Leben einbrennt - unauslöschlich - als Bild für den gemeinsamen Einsatz für eine Sache? Als der Moment, in dem die Entscheidung fiel, sich endlich neben den Angebeteten zu setzen und ein Gespräch zu versuchen...
Es scheint vieles so profan und ist vielleicht die Kulisse für große innere Kämpfe, Eroberungen.

Oberflächlich ist nichts los, kein Lüftchen weht.
Die unruhige See braucht aber nicht zu erstaunen.
Tiefe Wasser müssen nicht still sein.