Mittwoch, 6. Juni 2007

Ferne - - Zukunft

knapp drei Wochen lang habe ich auf einen Brief gewartet... anfangs habe ich eigentlich das Warten ganz gelassen, dann habe ich gelassen gewartet, dann geduldig und in den letzten Tagen ungeduldig... als der Brief kam dachte ich enttäuscht "o.k., dass ist er also, dann mach ich ihn mal schnell auf, les den ersten Satz und weiß, dass ich mal wieder zu sehr geträumt und zu wenig in die Realität gegriffen habe und dann bleibt alles beim Alten und ich muss mich neu dran gewöhnen." Aber in dem Brief stand auf Italienisch, dass ich die Aufnahmeprüfung mit Erfolg bestanden habe und am 3. September für eine Probezeit die Scuola Dimitri besuchen darf.

Mein Studium am Institut für Waldorf-Pädagogik ist noch nicht abgeschlossen und ich merke, dass es auch noch ansteht, weiter in der Ausbildung zu bleiben, aber dort zu studieren ohne die captura-Arbeit, würde für mich bedeuten, dass ich nur Theaterpädagogik studieren würde. Es fällt mir schwer, mich in den Klassenlehrerkursen wach zu halten und ich will ja nichts verschlafen... Also nur Theaterpädagogik? an vier Tagen in der Woche von 14:00 bis 17:15 ? da wäre es angebracht, sich ein eigenes Studium drumherum zu bauen - mit viel Bewegung, weil das mein Ding ist!
Mich nervt aber so vieles am "Berg" an! Wenn ich da was ändern will, komme ich nicht zum studieren... Also die andere Variante: ich mache an der Scuola Dimitri in der italienischen Schweiz eine Ausbildung für Bewegungstheater... da wird mir mein Freund, die captura-Arbeit und wahrscheinlich auch die Sprache fehlen... egal! Überall muss man sich sein Studium selber bauen! In der Schweiz sehe ich für mich im Moment eine große Chance, das zu tun...

oh, wird das einsam!
es ist wunderschön da - also, wer ausspannen will, kann mich besuchen ;)

Keine Kommentare: